Gedanken - Texte - Infos


Anregungen für Kontemplation und Meditation

Was Krankheitserreger sind, wissen wohl alle aus eigener Erfahrung. Aber gibt es auch Gesundheitserreger?

 

In allen Religionen gibt es spirituelle Ansätze, die das Leben als einen kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsprozess ansehen, bei dem Störungen - etwa durch eine Krankheit - der geistigen und seelischen Reifung des Betroffenen dienen. Eine spirituelle Verankerung kann dem Menschen auf einer sehr tiefen Ebene Halt geben und dem Leben einen Sinn. Empirische Studien belegen, dass diese auch heilsame Wirkungen auf die Gesundheit des Einzelnen entfaltet.


Mögen die individuellen Erlebnisse und Erfahrungen auf den Wegen der Heilung und Reifung zwar unterschiedlich sein, so ist doch, wenn man die spirituellen Ansätze und Wege von ihrem jeweiligen kulturellen Ballast befreit, ihre heilsame Essenz ähnlich, wenn nicht gar allgemeingültig.


Dieses auf tiefen Erfahrungen basierende Buch (70 Seiten) enthält viele ausdrucksvolle Fotos und 60 kurze Texte für Kontemplation und Meditation (zu Themen wie Alleinsein, Angst, Dankbarkeit, Entschleunigung, Erwartungen, Freisein, Gefühle, Glauben, Herz, Intuition, Lächeln, Realität, Schönheit, Sein, Sinn, Trauer, Wahrheit, Wunder, Ziel und vielen mehr).

 

Mögen diese "spirituellen Gesundheitserreger" allen Interessierten helfen, der eigenen Erkenntnis und dem eigenen Glück ein Stück näher zu kommen!

----> Hier bestellen